Seit 1996 begleite ich Einzelpersonen, Paare und Gruppen. Ausgehend von einem tiefenpsychologischen Entwicklungsmodell arbeite beziehungs-, erfahrungsorientiert und körperbezogen.
Mein Blick richtet sich auf die Ganzheitlichkeit, d.h. ich interessiere mich für die Art wie sie sich körperlich erleben, wie sie denken, fühlen, träumen und seelisch empfinden. Dabei begegne ich Ihnen mit Achtsamkeit, Wertschätzung und Empathie.
Da jeder Mensch einen ganz individuellen Zugang zu seinem inneren Erleben und seinen Resourssen hat, nutze ich die verschiedensten Ausrichtungen der Psychotherapie und arbeite nicht nur nach einer Schule. Nach Ihren Fragestellungen und Bedürfnissen wähle ich therapeutischen Methoden wie:
- Gesprächstherapie, Rollenspiele, Aufstellungen - Traumarbeit, Bilderleben, Teilearbeit - Körperwahrnehmung, Körperausdruck und -sprache, Atmung - MET (Meridian-Klopftechnik) Massage, Entspannung, Energiearbeit
In meiner praktischen Tätigkeit zeigt sich immer wieder, dass die auf solche Weise gemachten Erfahrungen wirksamer und nachhaltiger sind als viele Worte und Erklärungen. |