Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/dagmar_willems.htm

Dagmar Willems | Psychologische Beratung, Coaching, Familienberatung | Mechernich

therapeuten.de

Dagmar Willems

Praxis für Paarberatung Einzelberatung und Coaching

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Dipl. Sozialarbeiterin
An der Zikkurat 4
53894 Mechernich
Tel.: 024433080655
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Paarberatung, Paarsynthese, Einzelberatung und -therapie, Traumapädagogik

Methoden:Psychologische Beratung, Coaching, Familienberatung, Gesprächspsychotherapie, Gestalttherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Paarberatung und -therapie, Paarsynthese, Psychotherapie, Systemische Therapie
Persönliche Vorstellung

Achtsamkeit ist das zentrale Lebensprinzip für mich und wichtigster Bestandteil meiner Arbeit. In meiner langjährigen Arbeit mit traumatisierten und erziehungsschwierigen Jugendlichen habe ich gelernt wie wichtig gegenseitiger Respekt und wertschätzende Offenheit sind um die Entwicklungspotentiale der Menschen zu wecken.
 
Als Gestalttherapeutin, Paartherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich eine ganzheitliche Sicht auf die Menschen, die zu mir kommen.

Eine Grundlage meiner Arbeitsweise ist der Satz von Michael Cöllen, dem Begründer des Verfahrens der Paarsynthese:
 
Liebe ist der Sinn 
Dialog der Weg  
Würde das Prinzip

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1965
Therapeutische
Ausbildung:

Diplom Sozialarbeiterin
Pädagogisch-Therapeutische Beraterin mit dem Schwerpunkt Gestalttherapie
Paartherapeutin nach dem Verfahren der Paarsynthese

Trauma Pädagogik und traumazentrierte Fachberatung

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Dr. Claus Lumma, Dagmar Lumma von 1996-2000


Michael Cöllen, Ulla Holm 2005-2011
Hedi Gies, Institut für Trauma und Pädagogik 2020-2022
Berufsverband:Gesellschaft für Integrative Paartherapie und Paarsynthese GIPP e.V.
BVPPT, Berufsverband für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.