Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/yshouk_ursula_kirsch.htm

Yshouk Ursula Kirsch | Astrocoaching, Astrologische Psychologie, Spirituelle Astrologie | Münsingen-Buttenhausen

therapeuten.de

Yshouk Ursula Kirsch

Praxis für Psychologische Lebensberatung

Psychologische Beraterin, Astrologin, Autorin
Heimtalstr. 15/1
72525 Münsingen-Buttenhausen
Tel.: 07383/942662
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Psychologische Beratung
Astrologische Beratung
Kartenlegeberatung (Lenormand + Tarot)
Traumberatung
Unterricht in Astrologie, Kartenlegen, Traumarbeit und Meditation
Methoden:Astrocoaching, Astrologische Psychologie, Spirituelle Astrologie, Lebensberatung, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Meditation, Persönlichkeitsentwicklung, Phantasiereisen, Prozessorientierte Psychologie, Tarot-Beratung, Supervision, Traumarbeit
Persönliche Vorstellung

Das Bild, das ich von mir habe, ist das der Frau des Wandels. Frei nach Friedrich Engels:  Wandel ist das einzig Beständige".
In diesem Sinne bin ich seit mehr als 30 Jahren in den Welten von Psychologie, Pädagogik, Astrologie und Kartenlegen unterwegs, begegne in Beratungen, beim Unterrichten und als Autorin vielfältigen Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensentwürfen.
Mein Reichtum an inneren Bildern ist mir zugleich Reservoir und Fundament für mein Tun als Supervisorin und Psychologische Beraterin, als Astrologin und Kartenlegerin. Die Fähigkeit zu Empathie und das Wissen, dass Menschen in Prozessen voranschreiten, lässt mich gleichzeitig authentisches Gegenüber und bewusster Resonanzraum sein.

Meine Astrologiekenntnisse aus den Ausbildungen bei Ernst Ott (DAV Karlsruhe) und den mehrjährigen Astrodramaseminaren mit Friedel Roggenbuck legten richtungsweisende Fundamente und weckten das Bewusstsein für meine komplexen Fähigkeiten bezüglich Bild- und Symbolsprachen. Aufgrund der astrologischen Vielfalt lag es nahe, meine Vorliebe für Symbolik und meine intuitiven Fähigkeiten auf das Kartenlegen, auf Traumarbeit und Meditation auszudehnen.  

Sowohl pädagogische als auch psychologische grundständige Ausbildungen (Sozialwirtin, Förderlehrerin, Psychologische Beraterin) bilden die Grundlage meiner entwicklungs- und ressourcenorientierten Sicht und Haltung zum Menschsein. Meine Stärke  Die eigene Kraft wagen  erinnert das Gegenüber an die ihre und seine.

Ort

Aktuelle Termine bei seminare-datenbank.de

BAUM DES LEBENS - Tarot-Workshop

Mit dieser Jahreslegung für das Jahr 2026 werden wir von den uralten und immer währenden Bäumen eingeladen, uns mit Hilfe der Tarotkarten auf ihre Weisheit einzulassen.

Ihr stetes geruhsames Wachstum, ihre Festigkeit sowohl unter als auch über dem Erdboden und ihr weit verzweigtes Raumnehmen laden uns ein, ihre vielfältige Symbolik zu erforschen und uns in ihr zu spiegeln. 

Jeder Baum belebt einen eigenen Mikrokosmos, in ihm und um ihn findet vielfältiges Leben statt, seine Proportionen sind oben und unten ausgeglichen. 

Er behauptet seinen Platz, als Solitär kann er sein Profil weit deutlicher ausbilden als ein Teil des Waldes, wo er Licht und Raum mit all den Nachbarbäumen zu teilen hat. Der "Einzelgänger" hat weniger Schutz bei Stürmen oder vor Wildfraß wie die Bäume des Waldes, jedoch entfaltet er sich weit in den Raum hinein.

Die Zyklen der Jahreszeiten lassen sich wunderbar an den Bäumen ablesen. Sie ziehen ihre Kräfte im Herbst in ihre Wurzeln, um im Frühjahr ihre Knospen mit der in der stillen winterlichen Phase gesammelten Fruchtbarkeit prall werden zu lassen. Die junggrünen Blättchen strömen ins Licht und überfluten Herz und Hirn mit ihrem Maiengrün. 

Bis zum Sommer sind Blüten aufgegangen und bilden sich Früchte, die in ihrer Fülle Schatten und lebensnotwendigen Sauerstoff schenken. 

Der Herbst lässt die Baumesfrüchte reifen, sie nähren Mensch und Tier und schon zu Beginn der herbstlichen Blattfärbung sitzen bereits die neuen Knospen für das Folgejahr an den Zweigen!

Was für eine Verheißung!

In diesem Sinne lade ich alle Interessierte ein, sich diese Symbolik mit den Tarotkarten zu erschließen und gemeinsam auf das vor uns liegende 2026 zu schauen.

Beginn: 10.01.2026 10:00
Ende: 10.01.2026 17:00
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1950
Therapeutische
Ausbildung:

Psychologische Beraterin, Astrologieausbildung bei Ernst Ott, Karlsruhe DAV, Astrodramaausbildung bei Friedel Roggenbuck

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Psychologische Beraterin - ALH Haan - 2 1/2 Jahre Fernstudium

Astrologie-Ausbildung DAV Ernst Ott Karlsruhe - 2 1/4 Jahre

Astrodrama-Ausbildung Friedel Roggenbuck - 3 Jahre

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Förderlehrerin
Astrologie
Kartenlegen
Traumarbeit
Berufsverband:BLLV München
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.