Das Bild, das ich von mir habe, ist das der Frau des Wandels. Frei nach Friedrich Engels: Wandel ist das einzig Beständige". In diesem Sinne bin ich seit mehr als 30 Jahren in den Welten von Psychologie, Pädagogik, Astrologie und Kartenlegen unterwegs, begegne in Beratungen, beim Unterrichten und als Autorin vielfältigen Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensentwürfen. Mein Reichtum an inneren Bildern ist mir zugleich Reservoir und Fundament für mein Tun als Supervisorin und Psychologische Beraterin, als Astrologin und Kartenlegerin. Die Fähigkeit zu Empathie und das Wissen, dass Menschen in Prozessen voranschreiten, lässt mich gleichzeitig authentisches Gegenüber und bewusster Resonanzraum sein.
Meine Astrologiekenntnisse aus den Ausbildungen bei Ernst Ott (DAV Karlsruhe) und den mehrjährigen Astrodramaseminaren mit Friedel Roggenbuck legten richtungsweisende Fundamente und weckten das Bewusstsein für meine komplexen Fähigkeiten bezüglich Bild- und Symbolsprachen. Aufgrund der astrologischen Vielfalt lag es nahe, meine Vorliebe für Symbolik und meine intuitiven Fähigkeiten auf das Kartenlegen, auf Traumarbeit und Meditation auszudehnen.
Sowohl pädagogische als auch psychologische grundständige Ausbildungen (Sozialwirtin, Förderlehrerin, Psychologische Beraterin) bilden die Grundlage meiner entwicklungs- und ressourcenorientierten Sicht und Haltung zum Menschsein. Meine Stärke Die eigene Kraft wagen erinnert das Gegenüber an die ihre und seine. |