Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/renate-kunke-piesold.htm

Renate Kunke-Piesold | Hypnose, Psychotherapie, Energetische Psychotherapie | Bielefeld

therapeuten.de

Dipl.-Kffr. Renate Kunke-Piesold

Psychologische Praxis

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Hypnosetherapeutin, Wirtschafts,- und Sozialwissenschaftlerin
Jöllenbecker Str. 164
33613 Bielefeld
Tel.: 05204 / 8 88 31 77
Mobil: 0151-61077782
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ängste, Phobien, Panik, soziale Phobie, Flugangst, innere Blockaden überwinden,
Schlafstörungen
Psychosomatische Beschwerden (Kopfschmerzen, Tinnitus, Magengeschwüre, Reizdarm..)
Persönlichkeitsstörungen
Depressionen
Selbstwertthemen, Selbstbewußtsein
Beziehungskrisen - Lebenskrisen - Kontaktabbrüche in der Familie
Gewichtsproblemen
Rauchentwöhnung



Methoden:Hypnose, Psychotherapie, Energetische Psychotherapie, Schema-Therapie, Gewaltfreie Kommunikation, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Hypnosetherapie, Transaktions-/Skriptanalyse, Arbeit mit dem inneren Kind, Familienaufstellungen, Systemische Therapie, Gesprächspsychotherapie, NLP, Heilhypnose, Inneres Kind, Arbeit mit dem...
Persönliche Vorstellung

Bevor ich im Jahr 2011 meine Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose eröffnete, konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung in der Chemie und im Bankwesen, erlangte ich über den 2. Bildungsweg, an einem Abendgymnasium, meine Hochschulreife um ein Studium der Wirtschafts,- und Sozialwissenschaften (einschl. Psychologie) aufzunehmen, dass ich in Bayern abschloss.   

Wie die meisten Menschen, habe auch ich Erfolge feiern können und Tiefpunkte erlebt. Meine vielfältigen Berufs,- und Lebenserfahrungen führten dazu, dass ich in keinem Elfenbeinturm sitze und die Bodenhaftung nicht verloren habe. 

Ich bin überzeugt, dass sich eine zielführende therapeutische Arbeit dadurch auszeichnet, dass der Therapeut, bzw. die Therapeutin über verschiedene therapeutische Tools verfügt und nicht strikt an ein Therapieverfahren gebunden ist. Aus diesem Grund bilde ich mich ständig weiter um meine Patienten und Klienten optimal auf ihrem "Lösungsweg" begleiten zu können.

 

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Studium der Wirtschafts,- und Sozialwissenschaften - einschl. Psychologie - Abschluß: Diplom-Kauffrau (Univ.))

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ausbildung in Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnoanlyse 

systemische Fortbildung / Familienaufstellung und Systemaufstellung 

Fortbildungen in Schematherapie

Ausbildung in embodymentfokussierte Therapie (Klopftherapie)

 

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Dr. Preetz
Dr. Bohne
Berufsverband:Verband freier Psychotherapeuten
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.