Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/michaele-kundermann.htm

Michaele Kundermann | Kinesiologie, Familienaufstellungen, Psychokinesiologie | Neu-Anspach

therapeuten.de

Michaele Kundermann

Heilpraxis für Psychotherapie und Kinesiologie

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kinesiologin
Thalgauer Str. 38
61267 Neu-Anspach
Tel.: 06081-584366
Fax: 06081-584821
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Spezialisierungen:
~~~~~~~~~~~
+ Burnout - Stressentladung
+ Emotionale Kompetenzen
+ Herzintelligenz-Aktivierung
+ Kiefergelenksbeschwerden stressbedingt
+ Lernprobleme bei Kindern und Erwachsenen
+ Persistierende frühkindliche und andere Reflexe ausreifen lassen
+ Rückgrat stärken – physisch und seelisch
+ Selbst-Heilung des inneren Kindes
+ Stressablösungen
+ Zielsetzungs-Coaching und Lebensplanung

Kinesiologische Methoden:
~~~~~~~~~~~~~~~~
- Brain Gym und EDU-K
- Kinergetics
- Psychokinesiologie und RD
- Reflex-Kinesiologie
- Three in One Concepts
- Touch for Health

Weitere Methoden:
~~~~~~~~~~~~
- EMF – Electromagnetic Field Balancing
- Energetische Wirbelsäulen-Aufrichtung
- Gesprächsführung / Rollenspiele
- Innere Transformationsreisen
- INSIGHTS©-Potentialanalysen
- NLP
- Schamanische Techniken
- Systemische Aufstellungen
Methoden:Kinesiologie, Familienaufstellungen, Psychokinesiologie, Brain Gym®, Coaching, Gesprächspsychotherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, ADHS-Alternativtherapie, Lerntherapie, Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, EMF Balancing Technique®, Burnout-Prävention, Biofeedback, Mediation, Authentische Kommunikation
Persönliche Vorstellung

Was mich zur Arbeit in meiner Praxis motiviert

Meine Biographie hat mich dazu geführt, mich mit emotionalen und mentalen Strukturen bewusst auseinander zu setzen. Dabei habe ich faszinierende Entdeckungen gemacht. Ich habe mich gefragt, warum wir so wenig darüber wissen, wie wir unsere Blockaden und Bremsen lösen können, wie wir unsere Traumen heilen können? Warum lernen wir in Bildungssystemen so wenig darüber, wie wir unseren Geist für ein erfolgreiches und gesundes Leben bewusst einsetzen können? Hätte ich früher gewusst, was ich auf meiner Erkenntnis-Reise lernen durfte, wären mir manche schmerzhafte Erfahrungen erspart geblieben. Hätten mehr Menschen diese Kompetenzen, gäbe es weniger Stress am Arbeitsplatz, in Beziehungen, Familien, in der Gesellschaft.

Dadurch bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass wir nicht geboren sind, um Konflikte, Probleme, ungesunde Begrenzungen, Krankheiten, Stress, Unbewusstheit zu konservieren, auszuhalten, zu verhärten oder zu wiederholen.  Oder, um innere Konflikte durch aggressive Handlungen nach außen zu projizieren, die anderen schaden.

Wir sind geboren, um sie in Lernprozesse zu verwandeln, aus denen wir gestärkt, reifer, authentischer und glücklicher hervorgehen können. Wir sind geboren, um Bewusstheit zu entwickeln, zu wachsen, um unser Leben zu genießen und vor Dankbarkeit darüber zu zerfließen.

Leichter gesagt als getan! Das ist nicht ganz einfach, da viele problematische Strukturen in unserem Unterbewussten verankert sind. Wie kommen wir daran? Das ist die Wegkreuzung, an der ich Erwachsene unterstützen und begleiten kann, ungesunde unbewusste Strukturen in ihrer eigenen Autorität zu verändern.

Kinder mit Schulproblemen oder emotionalen Belastungen können ebenfalls profitieren von kinesiologischen Interventionen. Aufgrund ihrer laufenden Entwicklung können sie positive Impulse sehr gut integrieren, die ihnen dann für ihr ganzes Leben zur Verfügung zu stehen.

Wie hoch die Berge von Problemen oder Konflikten uns auch erscheinen, sobald wir den richtigen Hebel bedienen, schrumpfen sie. Wenn wir nach München wollen, aber in Richtung Hamburg fahren, ist es sehr schwierig, in München anzukommen. Drehen wir unser Fahrzeug um 180 Grad, werden wir bald in München ankommen, selbst wenn wir nur langsam fahren. Die wichtigen Dinge im Leben müssen einfach sein, damit sie für alle Menschen erreichbar sind.

Ich freue mich, wenn Menschen an Souveränität, Selbstwirksamkeit, Lebensfreude, Energie, Gesundheit, Selbstregulierung und emotionaler Kompetenz gewinnen. „Erfolg erfolgt, wenn man sich selbst folgt.“  Wie dieses Zitat ausdrückt, ist persönlicher und beruflicher Erfolg eine automatische Folge der Arbeit an sich selbst.

Dabei begleite ich Sie gerne, damit es schneller geht, aus unbewussten Strukturen in die souveräne Bewusstheit zu gelangen.

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.