Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/anika-preuss.htm

Anika Preuß | Gesprächspsychotherapie, Paarberatung und -therapie, Psychotherapie | Hamburg

therapeuten.de

Anika Preuß

Praxis für Gesprächstherapie nach C. Rogers

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Max-Brauer-Allee 255
Körperkombinat Sternschanze
23769 Hamburg
Tel.: 017624676507
Mobil: +4917624676507
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
-Krisensituationen im Beruf / Ausbildung / Studium / Schule
-Partnerschaftliche oder familiäre Problemsituationen
-Ängste
-Abgrenzungsschwierigkeiten
-ungelöste Konflikte
-Selbstunsicherheiten
-Selbstfindung
Trauer, Liebeskummer, depressive Verstimmung
Methoden:Gesprächspsychotherapie, Paarberatung und -therapie, Psychotherapie, Beziehungstherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung
Persönliche Vorstellung

1984 geboren bin ich in Bad Oldesloe, im wunderschönen Lübeck erwachsen geworden und 2013 der Liebe wegen in die schönste Stadt der Welt, nach Hamburg, gekommen.

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin fand ich meine Berufung in der psychotherapeutischen Arbeit, bildete mich in diesen Bereichen weiter fort und lernte die wunderbare, therapeutische Wirkweise der Rogers- Gesprächstherapie kennen.

Seit 2015 arbeite ich in der Praxisgemeinschaft "Körperkombinat" Sternschanze.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1984
Therapeutische
Ausbildung:

seit September 2013: Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz.

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Anfang 2014 nahm ich an Fortbildungen zum Thema "Sexualberatung" bei Susana Sitari-Rascio teil.
Ende 2014 folgte dann die Fachfortbildung "Gesprächstherapie nach Rogers" bei Astrid Hauser.
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Seit 2014 arbeite ich als Assessorin für Potentialanalysen, seit 2015 zudem als Dozentin für Berufsfelderprobung "Gesundheit und Soziales" mit Schülern der 7. und 8. Klasse. Die Arbeit mit Schülern ist für mich eine schöne und lehrreiche Ergänzung.
Berufsverband:Mitglied im Dachverband Deutscher Heilpraktiker
Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.