Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/dina-de-mattia.htm

Dina De Mattia | Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Paarberatung und -therapie | Hannover

therapeuten.de

Dina De Mattia

Praxis für Therapie - Beratung & Entspannung

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kramerstraße 13
30159 Hannover
Tel.: 0511 - 64 20 95 19
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Depressive Verstimmung
Trennungsbewältigung
Lebenskrisen
Lebensveränderung
Methoden:Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Paarberatung und -therapie, Familienberatung, Verhaltenstherapie, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung
Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Dina De Mattia, geboren bin ich 1968 in Berlin Charlottenburg und ich habe zwei schon fast erwachsene Kinder.

Ich lebe seit über 4 Jahren in Hannover, in einer sehr bunten Patchworkfamilie. Schon vor meiner therapeutischen Ausbildung habe ich einige Jahre lang Menschen dabei geholfen sich zu finden oder zu verändern. Allerdings nur äußerlich, als selbständiger Personal-Coach. Das war mir zu wenig. Denn schnell habe ich gemerkt, dass die meisten Menschen versuchen sich äußerlich zu verändern, wenn es ihrer Seele nicht gut geht. Wenn sie unzufrieden sind, wenn sie etwas verdrängen wollen oder wenn sie versuchen nach außen etwas darzustellen was sie innerlich garnicht sind.

Etwas Persönliches:

Schon immer hatte ich ein gutes Gespür und ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte anderer Menschen. Auch weiß ich aus eigener Lebenserfahren, dass es immer wieder Höhen und Tiefen im Leben gibt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich es immer wieder schaffe, eine Krise auch als Chance zu sehen und Probleme anzunehmen um lösungsorientiert an ihnen zu arbeiten.

Doch der eigentliche Beginn meiner therapeutischen Ausbildung war die Trennung von meinem Mann. Von Heute auf Morgen hatte ich nach über 20 Jahren fast alles verloren. Meinen Mann, mein zu Hause und meine damaligen Ziele und Träume. Und genau diese Lebenskrise habe ich dafür genutzt, mein ganzes Leben zu überdenken, um nochmal ganz von vorne anzufangen.

Für eine Veränderung ist es nie zu spät

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1968
Therapeutische
Ausbildung:

Ausbildung zur Therapeutin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz - Amara Schule Hannover

Weiterbildung Gesprächtherapie nach Carl Rogers - Amara Schule Hannover

Fortbildung Verhaltenstherapie nach Ellis - Lebensblüte Hannover

Muskelrelaxation (Muskelentspannung) nach Jacobson

Autogenes Training

therapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.