Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/anna-schatz.htm

Anna Schatz | Gartentherapie, Naturcoaching, Spirituelle Therapie | Kleines Wiesental-Bürchau

therapeuten.de

Anna Schatz

der freiRaum

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Untere Sonnhalde 36a
79692 Kleines Wiesental-Bürchau
Mobil: 0171 1960 404
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Im Labyrinth des Lebens

Meine Therapieform basiert auf meinem spirituellen Weltbild der Allverbundenheit.

Ich biete an - über die körperliche, geistige und psychische Ebene hinaus - dich deinem individuellen spirituellen Weg und damit deiner Seele zuzuwenden.
Indem du dich mehr und mehr dem Zentrum deines Lebenslabyrinths näherst, kannst du deinen wahren Wesenskern wieder erkennen.
Dies ist eine gute Voraussetzung in Einklang mit der höheren Ordnung zu kommen und ermöglicht eine tiefe Begegnung mit dem eigenen Sein.

Am liebsten arbeite ich therapeutisch in der Natur. Oft bietet diese uns genau die Möglichkeiten und Themen, die jetzt gerade anstehen. Ob über das Erleben der 4 Jahreszeiten, der Elemente, über Rituale oder über unsere ganz konkrete körperliche Arbeit - die Natur läßt uns ganz genau erkennen, wo unsere Widerstände, unsere Blockaden aber auch unsere Ressourcen sind.

Außerdem fließt meine, in 10 Jahren Forschungsarbeit erworbenes, Wissen über die Archetypen der Seele in meine Arbeit ein.
Methoden:Gartentherapie, Naturcoaching, Spirituelle Therapie, Systemische Therapie, Systemische Aufstellungen, EMDR®, Tanztherapie, Trauma-Therapie, MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Meditation, Familienaufstellungen
Persönliche Vorstellung

Mein ganzes Leben war und ist davon erfüllt Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Ich teile dabei, was mich selbst berührt, bewegt und inspiriert.

Mein Herzensanliegen ist es, Menschen einen Raum zur Verfügung zu stellen, der es ihnen leicht macht, sich in ihrem eigenen Tempo und mit ihren ganz persönlichen Möglichkeiten individuell und ohne Bewertung hin zu ihrem höchsten Potenzial zu entwickeln.

Mein Weg ist die pure Freude am Menschsein in all seinen Facetten. Deshalb nutze ich gerne viele kreative Methoden im Ausdruck wie Tanz, Arbeiten am Tonfeld, Malen u.v.m.

Alle Unbequemlichkeiten und Herausforderung führen letztendlich hin zu unserem Seelenplan und wir können uns wieder anbinden an den Atem unserer Seele. Die Archetypen der Seele können uns dabei leiten.

Ich freue mich auf Menschen, die ich begleiten darf.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1962
Therapeutische
Ausbildung:

Aus- und Weiterbildungen:

  • 3jährige berufsbegleitende Ausbildung zur systemisch-spirituellen Lebensberaterin bei Vatica Jacob, Gerd Ziegler und Sven Müller
  • 3jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Systemaufstellerin bei Sneh Victoria Schnabel
  • 1jährige berufsbegleitende Ausbildung in EMDR bei WZPP Aalen
  • Tanztherapeutische Basisausbildung bei Clara & Rico Lang
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie mit staatl. Erlaubnis zur Therapiegestaltung

 

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
klientenzentrierte Gesprächsführung (Dr. Breuer)
Atemarbeit (F.-Ch. Traxler)
systemische Beratung und Therapie (bo.sys Bodensee-Institut)
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.