Die Biosynthese ist eine somatisch und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, die Aspekte der prä- und perinatalen Psychologie, der Körperpsychotherapie und der transpersonalen Psychologie umfasst.
Sie wurde in den letzten 50 Jahren von David Boadella erforscht und entwickelt und wird heute von Dr. phil Silvia Specht Boadella und Dr. h.c. David Boadella sowie von führenden Mitgliedern der “International Training Faculty of Biosynthesis“ in Theorie und verschiedensten Praxis- bzw. Anwendungsfeldern fortlaufend weiterentwickelt.
Funktionale Analyse:
Die von Will und Lilly Davis entwickelte Funktionale Analyse, eine Form der Körperpsychotherapie, eröffnet einen sanften Weg, auf dem der Körper tiefgehende Heilungsprozesse entfalten und das innere Gleichgewicht wiederfinden kann.
Basierend auf Wilhelm Reichs Theorie gehen wir in dieser Arbeit davon aus, dass Körper und Psyche untrennbar miteinander verbunden sind.
Microkinesietherapie:
Microkinesi (wörtlich die kleinen Bewegungen) zählt zu den manuellen Behandlungstechniken und versteht sich als integrative Methode.