Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/jessica-ramos.htm

Jessica Ramos | Arbeit mit dem inneren Kind, Burnout-Prävention, Coaching | München

therapeuten.de

Jessica Ramos

Heilpraktikerin für Psychotherapie
An der Hauptfeuerwache 4
80331 München
Tel.: 01791040683
Mobil: 01791040683
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ängste, Panik und Phobien (z.B. soziale Phobie)
Lebenskrisen (nach Trennung, Elternschaft, Krankheit, etc.)
Stress und Burn-out (Job, Mutterschaft, etc.)
Beziehungen zu anderen (beruflich und privat)
Innere Kind Arbeit
Selbstbewusstsein und Selbstwert
Körperliche Leiden ohne körperliche Ursache (Rückenschmerzen, Migräne, etc.)
Methoden:Arbeit mit dem inneren Kind, Burnout-Prävention, Coaching, Focusing, Gesprächspsychotherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Kognitive Verhaltenstherapie, Psychotherapie
Persönliche Vorstellung

Mich faszinieren seit jeher Zusammenhänge zwischen der Neurobiologie (Hirnforschung) und der Psychologie. Wie genau funktioniert unser Gehirn und wie beeinflussen unsere Gedanken unsere Gefühle und unser Handeln? Warum führen die gleichen Ereignisse bei einem Menschen zu starken Belastungen und bei anderen nicht?
Dazu wuchs in mir der Wunsch, Menschen mit psychischen Belastungen dabei zu helfen, sich wieder besser zu fühlen.

Mit 40 Jahren folgte ich dieser inneren Stimme und entschied mich für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Während meiner Ausbildung fand ich dann Antworten auf meine Fragen - und noch vieles mehr.

Mit meiner Lebenserfahrung sowie meiner fundierten Ausbildung in wirksamen Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie und anderen Therapiemethoden, möchte ich heute Menschen dabei helfen, persönliche Krisen zu meistern und zurück zu positiven Gedanken und Gefühlen zu kommen.

Ich bin in München geboren und aufgewachsen und lebe mit meinem Mann und meinem Sohn südlich von München.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1981
Therapeutische
Ausbildung:

2022
Ausbildung Gesprächstherapie, Focusing & Coaching am igf München

2021/2022
Ausbildung praktische & integrative kognitive Verhaltenstherapie nach Dr. Franziska Luschas & Uwe Luschas

2021/2022
Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Heilpraktiker Akademie Deutschland.

04/2022
Überprüfung durch das Gesundheitsamt München und Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet für Psychotherapie

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Ausbildung Gesprächstherapie, Focusing & Coaching am igf München
Fokus: kognitive Verhaltenstherapie:
Einjährige Ausbildung in integrativer kognitiver Verhaltenstherapie bei Dr. Franziska Luschas & Uwe Luschas
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.