Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/kreuer.htm

Arno Kreuer | Baunscheidt-Behandlung, Akupunktur, Alternative Schmerzbehandlung | Wernau

therapeuten.de

Arno Kreuer

Ganzheitliche Naturheilkunde

Heilpraktiker
Silcherstr. 9
73249 Wernau
Tel.: 07153-32314
Fax: 07153-6080499
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Durch meine 30 jährige Erfahrung mit der Ganzheitlichen Traditionellen Naturheilkunde kann ich in meiner Naturheilpraxis Diagnose und Behandlung aus Erfahrung anbieten. Mein Weg als Heilpraktiker ging durch verschiedene Naturheilpraxen erfahrener Heilpraktikerkollegen, welche mir ihr Wissen vermittelten. Als Heilpraktiker suche ich den Ursprung ihrer Beschwerden, ein Symptom ist ein Hinweis, aber erst durch gründliche Diagnosen kommen wir dem Ursprung solcher Symptome auf die Spur. Eine reine Symptomatische Behandlung führt selten zum Ziel. Als Heilpraktiker arbeite ich seit 1992 mit unseren ganzheitlichen, klassischen Naturheilverfahren. Meine erste Praxiserfahrung erfuhr ich in Memmingen. Zum 01.01.2002 übernahm ich die seit mehreren Jahrzehnten bestehende Naturheilpraxis des Ehepaares Lange-Schönbeck in Wernau bei Esslingen/Stuttgart. Bei meiner Praxisarbeit werde ich von meiner Frau Erika mehr als unterstützt. Mein Bestreben ist es, den Patienten mit der Naturheilkunde eine Aktivierung zur Selbstheilung zu ermöglichen. Es muss nicht immer von außen gelenkt werden, eher sollten wir die inneren Kräfte stimulieren!
Methoden:Baunscheidt-Behandlung, Akupunktur, Alternative Schmerzbehandlung, Homöopathie, Klassische Homöopathie, Ernährungsberatung, Labordiagnostik, Magnetfeldtherapie, Irisdiagnose, Bioresonanztherapie, SCENAR-Therapie, IHHT-Zelltraining
Persönliche Vorstellung

Seit 1992 bin ich nun als Heilpraktiker tätig. Meine ersten Erfahrungen durfte ich die ersten Jahre bei erfahrenen Kollegen einholen. Ohne deren Geduld und Liebe zum Berufstand wären manch alte Weisheiten bei mir nicht angekommen. Nun bemühe ich mich, dass erworbene Wissen in meiner ganzheitlich ausgerichteten Praxis zum Wohle der Patienten anzuwenden. Ganzheitliche Heilkunde, sucht den Hintergrund der Erkrankung zu finden. Es gibt selten eine Diagnose mit der Erklärung warum das Geschehen hier angekommen ist. Einer unserer therapeutischen Schwerpunkte liegt bei der Behandlung chronischer Erkrankungen. Hier liegt oft eine besondere Stärke der Naturheilkunde. Wir fotografieren Ihre Augen, um uns ein Bild von Ihrer Konstitution und Ihrer Disposition (Genetische Veranlagung) zu machen. Zum anderen verschaffen wir uns durch eine mikroskopische Aufnahme Ihres Blutes ein Bild von der genauen Beschaffenheit Ihrer roten Blutkörper, die für die optimale Durchblutung de r feinsten Äderchen verantwortlich sind. Denn schließlich gibt es nichts Wichtigeres für die Gesundheit als eine optimale Durchblutung!! Weiter Diagnosemethoden kommen je nach Bedarf zum Einsatz. Als Heilpraktiker ist es mein Hauptziel, den Patienten, die bestmögliche Hilfe zu geben. Gesundheitliche Störungen zu beheben bzw. zu lindern. Vorbeugung ist mit ganzheitlicher Medizin, bei guter Diagnostik, äußerst sinnvoll.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1955
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktiker

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Vollzeitkurs, ZNH Kempten 2 Jahre
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
laufend, verschiedener Art
Berufsverband:Union Deutscher Heilpraktiker LV-BW, Mitgliedsnummer Berufsverband: 18363
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.