Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/ulrike_baldauf.htm

Ulrike Baldauf | Gesprächspsychotherapie, Energetische Psychotherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung | Oberstdorf

therapeuten.de

Ulrike Baldauf

Zeit & Raum in Baldauf's Alpchalet

Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Kornau 21
87561 Oberstdorf
Tel.: 08322-5441
Mobil: 015153871985
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Methoden:Gesprächspsychotherapie, Energetische Psychotherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Meditation, Körperpsychotherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Paarberatung und -therapie, Progressive Muskelentspannung, Psychotherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Burnout-Prävention
Persönliche Vorstellung

Ich freue mich sehr, meinen dritten Lebensabschnitt mit dieser beruflichen und besonders menschlichen Herausforderung beginnen zu dürfen. Nach einem 3-jährigen Studium am Institut für Leib-Psychotherapie in Locarno/ Schweiz hat Dr. Peter Schellenbaum meine Abschlussarbeit  (Diplom) angenommen mit dem Thema:

Depressionen und Burnout sind Kennzeichen der modernen Zivilisation. Welchen positiven Beitrag kann das Therapieverfahren Die Psychoenergetik nach Schellenbaum dazu leisten?

"Die Psychoenergetik führt zur Erfahrung und Einsicht, dass alles -wirklich alles- was ein Mensch gerade tut, sagt, in Bildern oder Gebärden ausdrückt, mag es noch so verschroben  oder krank erscheinen, eine Energiequelle, seine einzige Energiequelle bildet, sofern er es mit spürendem Bewusstsein tut, sagt, ausdrückt, also mit sich selbst einverstanden ist."   (Zitat Peter Schellenbaum aus dem Buch: Nimm deine Couch und geh)

Peter Schellenbaum verbindet die Psychoanalyse nach Sigmund Freud und die Analytische Psychologie nach C.G.Jung mit dem körpertherapeutschen Ansatz.  Körper, Geist und Seele bilden den Leib und damit auch unser Immunsystem. Im geschützten und diskretem  Raum (Zeit & Raum) findet der Klient wieder zu sich selbst, indem der Therapeut genau auf die im Moment stattfindenden Äußerungen des Körpers, der Sprache und den aufkommenden Gefühlen achtet.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

- Ausbildung zur psychologischen Beraterin 2008 bis 2010 mit  Abschlussarbeit zur Geprüften psychologischen Beraterin,

- am Gesundheitsamt Augsburg  Überprüfung für Psychotherapie und damit zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ohne ärztliche Bestallung

- 2010 bis 2013 am Institut für Leib-Psychotherapie ILP,  in Locarno/Schweiz (Diplom schweizerischen Rechts)

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
2008 bis 2013
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers,

Burnoutberaterin
Berufsverband:Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologische Berater.
Internationale Gesellschaft für Psychoenergetik
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.