Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/hedda_ruehle.htm

Hedda Rühle | Psychotherapie, Paarberatung und -therapie, Systemische Therapie | Berlin

therapeuten.de

Hedda Rühle

Diplom-Psychologin
Sybelstr. 13
10629 Berlin
Tel.: 03088681188
Fax: 03088677007
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Begleitung und Hilfe in persönlichen Krisen, bei familiären Konflikten, Paarkonflikten, beruflichen Entscheidungen, Burnout und Mobbing. Paarberatung, Paartherapie, Behandlung von Depressionen, Ängsten, Zwängen, psychosomatischen Störungen, Essstörungen und posttraumatischen Belastungsstörungen. Hilfe für missbrauchte Frauen und Männer.
Methoden:Psychotherapie, Paarberatung und -therapie, Systemische Therapie, Familienaufstellungen, Familienberatung, Organisationsaufstellungen, Trauma-Therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Trauerarbeit/Sterbebegleitung
Persönliche Vorstellung

Seit fast 20 Jahren arbeite ich zusammen mit meinem Mann, HP Wolfgang Rühle, in unserer Gemeinschaftspraxis. Im Mittelpunkt meines Praxiskonzepts steht die Individualität des Klienten/der Klientin. Das Verfahren der Integrativen Therapie eröffnet viele Zugänge zum Menschen, so dass jeder in seiner Individualität erfasst und unterstützt wird. Ich beherrsche unterschiedliche Verfahren, Methoden und Techniken, die ich je nach der Persönlichkeit des Klienten/der Klientin und der vorhandenen Problematik anwende. Seit ca. 20 Jahren führe ich auch psychotherapeutisch begleitete Familienaufstellungen durch, sowohl in Gruppen als auch mit Einzelklienten. Im Verfahren des Familienstellens mit Einzelklienten bilde ich auch aus.

Ich bin Autorin des Lehrbuchs „Dr. Psych’s Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie" und des "Dr. Psych´s Ratgeber Depressionen".

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Diplom Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ausbildungen in Integrativer Psychotherapie und Familienaufstellung

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Krankenschwester
Berufsverband:Verband freier Psychotherapeuten
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.