Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/shanta-nicole-richter.htm

Shanta Nicole Richter | Online-Beratung, Familienaufstellungen, Meditation | Frankfurt

therapeuten.de

Shanta Nicole Richter

Praxis für Entspannung & Beratung

Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Im Geeren 121
60433 Frankfurt
Tel.: 069 - 612194
Mobil: 0159 0145 0488
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ich arbeite mit Menschen, die sich ihren Problemen und Themen stellen wollen, die in ihre Kraft kommen und ihr Potenzial leben wollen.

Meine Methoden sind: die Entspannungsmethode Reiki, Familienstellen, Systemische Beratung und Frauenkreise ("Frauentempel").
Methoden:Online-Beratung, Familienaufstellungen, Meditation, Voice Dialogue, Reiki, Systemische Therapie, Coaching
meditatives und heilendes Singen
Persönliche Vorstellung

Meine Sehnsucht nach einer Welt mit mehr Menschlichkeit, Authentizität, Frieden und Mitgefühl treibt mich an. Hierzu möchte ich mit meiner Arbeit und meinem Leben gerne einen Beitrag leisten.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite und unterstütze ich seit 2004 Menschen darin, ihren Herausforderungen und Themen so zu begegnen, dass sie authentischer, zufriedener, mehr im Einklang mit sich selbst sind und ihrem inneren Frieden näher kommen. Menschen darin zu unterstützen, in ihre Kraft zu kommen, begeistert mich immer wieder...

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Nach meinem Abitur 1989 absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin und arbeitete 12 Jahre in verschiedenen Firmen in Frankfurt – ab 1996 als Teilzeitkraft, um parallel dazu die Fächer „Soziale Verhaltenswissenschaften“ („Psychologie Sozialer Prozesse“, „Arbeits- und Organisationspsychologie“ und „Ökologische Psychologie“) sowie Erziehungswissenschaften an der Fernuniversität Hagen zu studieren.

Dieses Studium schloss ich im Juli 2004 erfolgreich mit dem „Bachelor of Arts“ (B.A. Soziale Verhaltenswissenschaften) ab.

Von 1997 bis 2000 absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Heilpraktikerschule „Tat Tvam Asi“ in Langenselbold. Ich durchlief einen tiefgehenden Selbsterfahrungsprozess und erlernte die Methoden der Gesprächs- und der körperorientierten Psychotherapie sowie die Methode des „Voice Dialogue“.

Seit 20 Jahren (Frühjahr 2002) bin ich Heilpraktikerin (Psychotherapie). (Bestandene Prüfung vor dem Gesundheitsamt Frankfurt).

Reiki praktiziere ich seit Sommer 1997. Seit April 2000 bin ich ausgebildete Reiki-Lehrerin und unterrichte Reiki in allen Graden in meinen Seminaren. 

Am 1. November 2004 eröffnete ich meine „Praxis für Entspannung & Beratung“.

Im Mai 2005 schloss ich die Weiterbildung zur Aufstellungsleiterin „Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen“ ab, ebenfalls an der Heilpraktikerschule „Tat Tvam Asi“.  

Im Februar 2009 absolvierte ich das "Tempelgruppentraining" bei Chameli Ardagh zur Leiterin von Frauengruppen. Seitdem  besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen des „Awakening Women Instituts“ von Chameli Ardagh. 

 

therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.