Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/cornelia-boehm-sodann.htm

Cornelia Böhm-Sodan | Hypnosetherapie, Trauma-Therapie, Hypnotherapie nach M. Erickson | Neu-Ulm

therapeuten.de

Cornelia Böhm-Sodan

Hypnose-Psychotherapie-Ulm

Hypnosetherapeutin / Heilpraktikerin für Psychotherapie
Schubertstraße 17
89231 Neu-Ulm
Tel.: 0176/96655115
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Hypnose, EMDR, Brainlog, Traumatherapie

Meine Behandlungsthemen:

Beziehungs-Verhalten ändern
(z.B. Bindungsschwierigkeiten, Eifersucht)
Stressbewältigung
Trauerbewältigung
Erschöpfungszustände
Lernsteigerung / Leistungssteigerung
Glaubenssätze umwandeln
Gewichtsproblematiken
Raucherentwöhnung
Selbstbewusstsein steigern (Minderwertigkeitsgefühle, Schüchternheit loslassen)
Schlafstörungen

Medizinische Anwendungen:

Ängste
(z.B. Prüfungsangst, Flugangst, Redeangst, Angst vorm Zahnarzt)
Spezielle Phobien
(z.B. vor Spritzen, Spinnen, Höhe, geschlossene Räume)
Agoraphobie
(freie Plätze, Menschenmengen, Busse usw.)
Soziale Phobie
(Vermeidung sozialer Situationen)
Panikattacken
Zwänge
(z.B. Waschzwang,Kontrollzwang, Zwangsgedanken)
Pathologisches Haare herausreißen (Trichotillomanie )
Depression
Burnout
Chronischer Schmerz
(z.B. Rückenschmerz nach Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie)
Chronische Erkrankungen
( Magen-Darmtrakt, Hauterkrankungen wie Neurodermitis, ect.)
Suchtbewältigung
Essstörungen (Bulimie, Anorexie, Binge Eating)
Traumatische Geburt (Geburtsphobie)
Kinderwunsch
Psychosomatische Symptome
(z.B. Schmerzen, Zähneknirschen (Bruxismus))
Schlafstörungen (Insomnien)
Bluthochdruck
Verhaltensstörungen
Traumata
(Verarbeitung traumatischer oder sonstiger belastender Erlebnisse)

Zusätzliche Angebote:

Unterricht in Autogenem Training
Unterricht in progressiver Muskelrelaxation
Unterricht in Selbsthypnose
Reinkarnation zu Heilzwecken
Phantasiereisen in Trance (auch Gruppenangebote)
Methoden:Hypnosetherapie, Trauma-Therapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, EMDR®, Gesprächspsychotherapie, Heilhypnose
Persönliche Vorstellung

Über mich und meine Arbeit

Ich bin 1965 in Erfurt geboren und lebe seit 34 Jahren in Baden-Württemberg und arbeite psychotherapeutisch in eigener Praxis. Als Mutter von drei erwachsenen Kindern und einer Enkeltochter bin ich mit den Freuden, aber auch Problemen, die Familiensysteme mit sich bringen, durchaus vertraut.
Ich habe mir bei verschiedenen Instituten die Grundlagen von Hypnose angeeignet, um dann meine Kenntnisse auf deren Spezialgebieten, zum Beispiel Behandlung von Ängsten, Phobien, Schmerzen oder Traumata zu vertiefen. Dazu erwarb ich mir den Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Heute arbeite ich als Hypnose- und Psychotherapeutin mit medizinischer Hypnose, EMDR und Brainlog und integriere in meine therapeutische Arbeit Elemente aus anderen Therapieformen, wie: Verhaltenstherapie, Systemische Therapie und Ego State oder Arbeit mit dem inneren Kind, weil ich sie als hilfreich und wirksam erachte.
Mit dem Einsatz von EMDR und Brainlog als weitere effektive und wissenschaftlich anerkannte Verfahren, habe ich die Möglichkeit, bei verschiedensten Erkrankungen oder starken emotionalen Belastungen schnell und effektiv Leiden zu mindern und die Lebensqualität wieder herzustellen. Tiefgreifende Traumatas können aufgelöst werden, und vielfältige neue Lernprozesse werden dabei neuropsychologisch angestoßen. Körperliche Heilung und gesundes Denken und Handeln wird wieder möglich.
Mein Beruf ist auch meine Berufung. Alle Schwieigkeiten oder Erkrankungen in meinem Leben bekommen im Nachhinein dadurch Sinn und Bedeutung. Ich verstehe die Belastungen der Menschen, welche Überwindung es kostet, aus alten Mustern auszubrechen und Probleme anzugehen.und warum wir Krankheiten und Suchtverhalten entwickeln und uns oft allein gelassen und unverstanden fühlen. Andererseits ist mir auch bewusst, welche Begabungen und Potentiale in uns allen schlummern, deren Entfaltung es oft nur eines äußeren Anstoßes bedarf. Die Fähigkeit zu Heilung und Glück ist in uns allen angelegt.
Auf dem Wege dahin freue ich mich, Sie zu begleiten.

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1965
Therapeutische
Ausbildung:

Als Hypnotherapeutin und Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich mir bei verschiedensten deutschen Instituten die Grundlagen von Hypnose, EMDR und Brainlog angeeignet, um dann meine Kenntnisse auf Spezialgebieten, zum Beispiel Behandlung von Ängsten, Phobien, Schmerzen oder Traumata zu vertiefen. Dabei ist es mir auch wichtig immer die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung einfließen zu lassen.
Psychotherapeutisch arbeite ich hauptsächlich mit medizinischetr Hypnose, EMDR und Brainlog und integriere in meine  Arbeit auch Elemente aus anderen Therapieformen wie Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Ego-State oder systemischer Therapie. Es ist mir ein Bedürfnis mich stetig weiterzubilden, um meinen Patienten immer die effektivste und anhaltendste Behandlung zu bieten.

Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.