Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/ute-maria-burdulis.htm

Ute Maria Burdulis | Somatic Experiencing®, Alternative Schmerzbehandlung, Trauma-Therapie | Pürgen

therapeuten.de

Ute Maria Burdulis

Praxis Salutogenese Landsberg

Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Am Kapellenberg 19
86932 Pürgen
Tel.: 08196/1418
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
- Alternative Schmerztherapien
- Alternative Angstbewältigung
- Trauma Bewältigung
- Beziehungsklärung
- Ablösung früherer Beziehungen
- Eigene Grenzen setzen/Grenzen versetzen
- Lösen von Blockaden im beruflichen Bereich
- HFV (Herzfrequenzvariabilität) Biofeedback
- Resilienztraining für mehr Kraft innerer Stärke und mehr persönlichem Erfolg
- Schlaftraining mit der In2Sleep°-Methode
- Workshops zu verschiedenen Themen

Methoden:Somatic Experiencing®, Alternative Schmerzbehandlung, Trauma-Therapie, Burnout-Prävention, Familienaufstellungen, Körpermeditation, Hypnosetherapie, Beziehungstherapie, Breuß-Massage
Persönliche Vorstellung

Schon in jungen Jahren war ich darum bemüht Wege aus Ängsten, Verzweiflung, und inneren wie äußeren Konflikten zu finden. Viele Wege und Lösungen fand ich ganz einfach in meinem Inneren. Später las ich in Fachbüchern über die Methoden die ich in mir entdeckte, und welche Psychologen mit den passenden Namen versehen hatten.

Mein eigenes Erleben überzeugte mich davon, dass in jedem Menschen als natürliches Erbe wichtiges Handwerkszeug in Form von elementaren Fähigkeiten, Kreativität und Widerstandskraft vorhanden sind, um ungesunden Stress und überwältigende Erlebnisse wie z.B. Traumata bewältigen zu können.

Es ist mir ein Anliegen, die Menschen die zu mir kommen dabei zu unterstützen mehr Selbstvertrauen in ihre inneren Kräfte zu entwickeln, sowie Mut,  Kreativität und Gestaltungsfreude wieder zu entdecken, um damit zu einem Gefühl von "bei sich selbst zu Hause sein" zu kommen, und eigene Fähigkeiten freudig und kreativ für ihrer Ziele und Wünsche einzusetzen.

Achtsamkeit, Begegnung auf Augenhöhe, Humor und Vertrauen sind mir sehr wichtig. 

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:


Heilpraktikerin für Psychotherapie mit staatlicher Anerkennung, Heilpraktiker Schule Michaela Kleekamm,Greifenberg

Integrale Gestalt- und Körperarbeit- einjährige Fortbildung am
Lehrinstitut für integrale Bildung Spirit-Now Allgäu.
Inhalt: Gestaltlehre und Körperarbeit nach Dr. phil. Leland Johnson (Schüler von Fritz Perls und Mary Burmester) und den Konzepten von Ken Wilber (integrale Philosophie).

Systeme in Balance bei Klaus Wienert, München
Inhalt: Familienaufstellungen mit Figuren; kinesiologische Balancen und Stressablösung auf das Familiensystem, Aufstellung und Balance der Persönlichkeitsanteile, Organisations-Aufstellungen, Ablösungen früherer Beziehungen

Klinische Hypnose, vorwiegend nach Milton Erickson bei Gertrud Plagge München

Somatic Experiencing -  ein körperorientierter Ansatz zur Lösung von traumatischem Stress,(dreijährige Fortbildung im ZIST Penzberg)

EMDR (Eye Movement  Decencitication Reprocessing) auf Deutsch: Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegung

Ohrakupressur/Ohrmassage relevanter psychischer Akupunkturpunkte bzw. Areale

 

Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.