Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/anke-durt.htm

Anke Durt | Online-Beratung, Burnout-Prävention, Energiearbeit | Landsberg am Lech

therapeuten.de

Anke Durt

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Heilpraktiker für den Bereich der Psychotherapie, Beraterin, Coach, Traumatherapeutin
Katharinenstr. 6b
86899 Landsberg am Lech
Mobil: 0177 7069590
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
• Allg. psychische Probleme - Lebensberatung
• Ängste - Phobien - Zwänge - Alpträume
• Depressionen
• Essstörungen
• Konzentrationsschwierigkeiten, Lernblockaden
• Notfälle - akute Krisen
• Persönlichkeitsstörung
• Psychosomatik
• Schmerzen
• Stress - Burnout - Mobbing
• Trauer und Verluste
• Trauma - Gewalt - Missbrauch
• Trennungsfolgen

Angewendete Verfahren
• Ganzheitliches EMDR, Bild- und Gestalttraumatherapie
• Alternative Verfahren wie Energiearbeit
• Entspannungsverfahren
• Gesprächstherapie
• NLP
• Systemische Therapie
• Traumatherapie

Zielgruppen
• Einzeltherapie
• Familientherapie
• Gruppentherapie und Beratung in Unternehmen
• Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
• Paartherapie
Methoden:Online-Beratung, Burnout-Prävention, Energiearbeit, EMDR®, Bild-, Gestalt- und Traumatherapie, Transaktions-/Skriptanalyse, Systemische Therapie, NLP, MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Paarberatung und -therapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Beziehungstherapie, Lernberatung, Essstörungen, Therapie bei, Integrative Atemtherapie
Persönliche Vorstellung

Zuerst einmal die umrahmenden Daten. Geboren wurde ich in Wanne-Eickel im Jahre 1964. Ich bin seit langer Zeit verheiratet und habe eine Tochter. Die beruflichen Stationen führten mich durch Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern. Genaue Angaben dazu, sowie meine Aus- und Weiterbildungen finden Sie unten skizziert.
Der Lebensweg war kurvig und führte durch Gebiete, die ich nicht kannte und die mich zur stetigen Neuorientierung aufforderten. Mein berufliches Traumbild Kinderärztin zu werden, verlor ich über lange Jahre ganz aus dem Bewusstsein. Und doch darf ich heute in meiner Praxis auch Kinder empfangen, deren Seelen nicht im Einklang mit Körper und Geist schwingen. Dass ich nun meinen damaligen Berufswunsch wieder im Fokus habe, erfreut mich jeden Tag.
Tatsächlich ist es mir besonders wichtig, dass Sie gerne zu mir in die Praxis oder in mein Seminar kommen. Dafür schaffe ich eine geschützte, vertrauensvolle Atmosphäre, in der Ihre Besonderheit gewahrt bleibt. Ganz egal, wie groß Ihr „Anders - Sein“ auch sein mag. Anzukommen und sich während der Arbeit in die Augen zu schauen und zu wissen, dass hier im Moment der richtige Platz ist, das ist meine Intention. Ich versuche jeden Tag nach außen hin so zu sein, wie ich mich innen fühle. Ich bestimme und entscheide möglichst frei von Konventionen – das macht für mich das Leben reich.
Man schätzt an mir, dass ich kreativ, geduldig und fröhlich bin, Neuem gegenüber aufgeschlossen und Probleme meinen Lösungswillen wecken.

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1964
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Ganzheitliche Traumatherapie (EMDR)
Ganzheitliche Bild- und Gestalttraumatherapie (BGT)
Transaktionsanalyse (TA)
Systemische Therapie
Neuro Linguistisches Programmieren (NLP)
Praxisorioentierte Neue Hömöopathie (PraNeoHom)
Energetische Psychologie

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Praxis für Therapie, Beratung und Seminare
(Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz)
Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (2016 - 2017)
Praxis für Beratung, Coaching, Training (seit 2012)
Freiberufliche Seminarleiterin und Trainerin (seit 1999 bis heute)
Personalentwicklerin Dienstleistungsbereich (1999)

Personalfachkauffrau (1998)
Trainingsmanager und Abteilungsleiterin im Dienstleistungsbereich (1994 – 1997)
Außendienstleitung (1993 – 1994)
Staatlich geprüfter Betriebswirt (1993)
Ausbildereignungsprüfung (1990)
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Ganzheitliche Traumatherapie (EMDR)
Ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie (BGT)
Professionalisierung in systemischer Aufstellungsarbeit
Transaktionsanalyse und Master Class
Kommunikationstheorie nach Taibi Kahler
Lebensskriptarbeit und fortgeschrittene Lebensskriptarbeit
NLP Master of Business Communication
Praxisorientierte Neue Hömöopathie (PraNeoHom)
Energetische Psychologie
Teambuilding und Motivationstraining
Rhetorik, Präsentation und Körpersprache
Kommunikationanalyse und Kommunikationsberatung

Ich leite seit über 20 Jahren offene und geschlossene Seminare und gebe Supervisionen für Gruppen.
Ebenso haben Klienten die Option, die Therapiestunden zusammen mit Eseln zu erleben.
Berufsverband:Mitglied des BDHN e.V. (Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger)
Mitgliedschaft bei der DGTA (Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse)
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.