Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/nicole-kirsig.htm

Nicole Kirsig | Arbeit mit dem inneren Kind, Autogenes Training, Psychologische Beratung | Hamburg

therapeuten.de

Nicole Kirsig

Praxis für Beratung und Psychotherapie Nicole Kirsig

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gottschedstraße 11
22301 Hamburg
Tel.: 04063657883
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Psychotherapie im Einzel- und Gruppensetting
Entspannungsverfahren in Kursen und Einelsetting als Entspannungstherapie
Reiki Einweihungen und Behandlungen
Hilfe bei Depressionen, Ängsten, Stress, Burnout, innere Kind Arbeit, Trauerarbeit
Methoden:Arbeit mit dem inneren Kind, Autogenes Training, Psychologische Beratung, Energetische Psychotherapie, Energiearbeit, Focusing, Gesprächspsychotherapie, Humanistische Psychotherapie, Klopfakupressur, Meditation, PEP Klopftechnik nach Dr. Bohne , Paarberatung, Progressive Muskelentspannung, Psychotherapie, Reiki
Persönliche Vorstellung

In meiner Praxis biete ich Psychotherapie auf Basis meiner Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychohterapie an.

In den Entspannungsverfahren Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung bin ich zertifizierte Anbieterin von Präventionskursen.

Als Reiki Lehrerin biete ich Reiki Einweihungen und Behandlungen an.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1971
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gesprächsttherapeutin nach Rogers
PEP nach Michael Bohne
Autogenes Training nach Schulz
Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
Focusing nach Gendlin (in Ausbildung)

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
2011-2013 Fernlehrgang Psychotherapie Fernakademie
2013-2014 Gesprächstherapie und Kurzzeittherapie Amara
2014 Erteilung der Heilerlaubnis Heilpraktikerin für Psychotherapie
2014-2015 Gesprächspsychotherapie Lebensblüte Hannover
2014 Kursleiterfortbildung Autogenes Training MiFW
2015 Kursleiterfortbildung PME Com Consulting Köln
2015-2017 Entspannungstrainerin ILS
2017/2018 PEP nach Michael Bohne
seit 2016 Studium Bsc. Psychologie Fernuni Hagen
seit 2018 Focusing Begleiter DAF in Fortbildung
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
1990-1993 Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin
2001-2004 Studium Sozialpädagogik HAW Hamburg
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.