Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/eva-wilkes.htm

Eva Wilkes | Sexualtherapie, Paarberatung und -therapie, Gestalttherapie | Berlin

therapeuten.de

Mag. Eva Wilkes

viva el amor

Psychologin (B.Sc), Sexologin (M.A.), Paartherapeutin, Gestalt - und Systemische Therapeutin
Zur Börse 2
Traumaakademie
10247 Berlin
Tel.: 0049163 8803375
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Krisen
Paarberatung
Paartherapie
Fehlende Selbstliebe
Selbstbewusstseinsthematik
Trennungsbegleitung
Angst - Phobie
Trauer/Verlust durch Tod oder Scheidung
Versöhnung mit dem männlichen Prinzip
Versöhnung mit dem weiblichen Prinzip
Sexualität
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
sexuelle Lustlosigkeit
Ekel
Scham
Vorzeitiger Samenerguss
Erektile Dysfunktion
Psychoonkologie
Prostatektomie
Prostatabehandlung
Sexualität und Krankheit
Sexualität und Diabetes
Orgasmusstörungen
Bikulturell
Methoden:Sexualtherapie, Paarberatung und -therapie, Gestalttherapie, Systemische Therapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Klopfakupressur
Persönliche Vorstellung

Nach einem „ersten Leben“ als Informatikerin in der Welt der Automobilindustrie, erst in Deutschland, dann in Mexiko, studierte ich noch mein zweites Traumfach: Psychologie. Sehr schnell wurde ich bereits während des Studiums auf den großen Gesprächsbedarf in Mexiko zu sexologischen Themen aufmerksam.

Nach Abschluss des Studiums und zwei Therapieausbildungen gründete ich mein Beratungs- und Therapieangebot „el secreto del amor“ und wurde häufiger Gast auf Konferenzen zum Thema Liebe und Sexualität, im Fernsehen (TV Azteca) und Radio  (z. Bsp. Radio Oro). Später führte ich dann durch mein eigenes Radioprogramm. 

In Deutschland heisst meine Praxis Viva el Amor, Es lebe die Liebe!

Das Thema Liebe und Sexualität begeistert mich immer noch, jeden Tag lerne ich mehr dazu. Sie ist nicht erfasst durch  "rein raus" , sondern fängt an mit unserer Art zu atmen, zu gehen und auf die Welt zu sehen. Sie ist immer präsent, auch wenn wir das nicht merken oder wünschen. Sie ist immer noch nicht zu Ende erforscht, jeder Krater des Mondes ist der Wissenschaft vertrauter als der weiblichen G-Punkt. Jeder Mensch und seine Sexualität ist einzig und wunderbar. Das ist mein Ausgangspunkt in meiner Therapie. Mit jedem Menschen ganz individuell seine Welt in und außerhalb der Sexualität zu entdecken und gemeinsam darauf zu sehen, wie auch eine Partnerschaft liebevoll und trotzdem sexuell erfüllend gestaltet werden kann. 

Ich biete für Spanischsprechende, die nicht in Berlin wohnen, Online-Videoberatung an und jeden Sommer gibt es die Möglichkeit zu Präsenzstunden in Puebla oder Mexiko-Stadt.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1966
Therapeutische
Ausbildung:

Masterstudium der Sexologie- Sexuelle Gesundheit und Sexualberatung  (Hochschule Merseburg)

Psicologa ( Escuela Libre de Psicología de Puebla, Mexiko)

Systemische Therapeutin  (Colegio de Especialidades en psicoterapias humanistas, Puebla, Mexiko)

Gestalttherapeutin (Colegio de Especialidades en psicoterapias humanistas, Puebla, Mexiko)

Hypnosetherapie ( Maestro David Romero Vázquez) 

 

 

    Ausbilder / Dauer
    der Ausbildung
    Weitere Aus- und
    Fortbildungen:
    Berufsverband:
      Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.