Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/silke-baumgarten.htm

Silke Baumgarten | Gestalttherapie, Psychodrama, Systemische Aufstellungen | Lüneburg

therapeuten.de

Silke Baumgarten

Praxis für heilpraktische Psychotherapie, Supervision & Coaching

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Diplom-Sozialpädagogin, Supervisorin
An den Brodbänken 1
21335 Lüneburg
Mobil: 0160 94933797
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
allgemeine Lebensthemen: Konflikte, Verstimmungen

Erschöpfung - Stress - Burnout- Mobbing - Krisen - Depression - Trauer

Psychosomtaische Symptome - Sucht - psychische Krisen - PTBS - Posttraumatische Belastungsstörungen, Gewalt - und Missbrauchserfahrungen

Paarberatung - Paartherapie - Trennungsberatung

Unterstützung von Frauen in schwierigen Lebenssituationen - toxische Beziehungen - Trennungen - Überlastung - Überforderung - Erziehungsprobleme
Methoden:Gestalttherapie, Psychodrama, Systemische Aufstellungen, Hypnotherapie nach M. Erickson, Paarberatung und -therapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Trauma-Therapie, EMDR®, Coaching, Supervision
Persönliche Vorstellung

Mich leitet ein humanistisches Weltbild mit der therapeutischen Philosophie: alle Symptome  ergeben einen tieferen Sinn,  den man sich erschliessen kann.  Alle Ressourcen, die wir brauchen, befinden sich in uns oder/und können wir entwickeln, kreieren und für uns nutzen. Symptome werden nicht mehr gebraucht, wenn man andere, bessere Lösungen gefunden hat. Gerne begleite ich Sie /dich auf dem Weg dahin.
Ich habe langjährige Erfahrungen als Einzel- und Gruppentherapeutin und als Leiterin von therapeutischen Einrichtungen im Bereich der Therapeutischen Gemeinschaft, klinischen Entwöhnungstherapie, Eingliederungshilfe und Kinder- und Jugendhilfe.
Ich lebe seit 33 Jahren in einer stabilen Patchworkfamilie mit drei Kindern/Stiefkindern und mit Enkelkindern.
Ich lebe sehr gerne und mag ungewöhnliche Wege - beim Wandern in der Wildnis, beim Singen und in der Begegnung.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Psychodrama nach Jacob Levi Moreno (5 Jahre)
Integrative Suchttherapie (VdR)
Hypnotherapie nach Milton Erickson (Milton-Erickson-Institut Hamburg)
Weiterbildungen: EMDR, IFS (Arbeit mit inneren Anteilen)
 

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Diplom-Sozailpädagogin, 10 semestriger Langzeit-Studiengang, Universität Lüneburg
Supervisorin (DVG)
Qualitätsmanagement (Weiterbidlung)
Berufsverband:Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.
Verband freier Psychotherapeuten VfP e.v.
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.