Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/tetling.htm

Christiane Tetling | Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Tuina-Massage, Therapeutische Massagen | Dortmund

therapeuten.de

Christiane Tetling

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilkunde

Heilpraktikerin
Wambeler Hellweg 110
44143 Dortmund
Tel.: 0231 - 5312314
Fax: 0231 - 5333634
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • ganzheitliche Schmerztherapie, Allergiebehandlung, Frauenheilkunde , Kinderheilkunde

Methoden:Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Tuina-Massage, Therapeutische Massagen, Taijiquan, Reflexzonentherapie, Raucherentwöhnung, Qigong, Pflanzenheilkunde, Moxibustion, Lebensberatung, Kindertherapie, Heilfasten, Guasha, Ernährungsberatung, Eigenbluttherapie
Persönliche Vorstellung

"Mit der Traditionellen chinesischen Medizin beschäftige ich mich seit 1993. Die chinesische Medizin bietet vielfältige Möglichkeiten eine ganzheitliche Therapie zu gestalten. Seit 1997 arbeite ich in eigener Praxis nach den Prinzipien der TCM. Meine Ausbildung habe ich unter Anderem bei Prof.Dr.med. Heping Yuan und an der orthopädischen Universität in Peking absolviert. Weitere Ausbildungen in Ernährungberatung, Kräuterheilkunde und Tuinamassage habe ich an der August Brodde Schule in Wuppertal absolviert. Ich arbeite als Dozentin in der Heilpraktikerausbilung und an der August Brodde Schule in der Tuina-Ausbildung. Zudem bin ich Buchautorin des Buches "Handbuch Reflextherapie" (Springer Verlag 2004)."

Ort

Die Kartenposition konnte leider nicht ermittelt werden.
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1966
Therapeutische
Ausbildung:
  • 1986 -1992 Studium der Medizin in Bochum, 1993 bis 1996 Ausbildung zur HP an der Sanatschule in Dortmund, ab 1993 Ausbildung in TCM in Baden - Baden, Wuppertal, Universität Peking.

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • s.o.
Berufsverband:
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für klassische Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin e.v.
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.