Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/corinna-grund.htm

Corinna Grund | Familienaufstellungen, Trauma-Therapie, Somatic Experiencing® | Darmstadt

therapeuten.de

Corinna Grund

Heilpraktikerin, Traumatherapeutin
Heidelberger Landstr. 146 a
64297 Darmstadt
Tel.: 06151 - 953627
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ich biete Gruppen- und auch Einzelarbeit/individual sessions für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Dabei kommen oft Paare zu mir, die Probleme haben, obwohl sie sich lieben, desweiteren Einzelpersonen mit gesundheitlichen, psychischen oder allgemein menschlichen Anliegen, als auch Eltern, die eine Hilfe für Schwierigkeiten mit einem Kind finden möchten. Es geht dabei manchmal um die Gesundung von Krankheiten, häufig aber auch um die Beratung von Menschen, die gute Lösungen für ein Anliegen suchen. Die Probleme, die gelöst werden sollen, beziehen sich meistens auf die Bereiche Depression, Angst, Beziehung, Liebe, Sexualität und Gesundheit.

Auch Traumatherapie bildet einen Schwerpunkt in meiner Praxis. Häufig geht es dabei um die Verarbeitung von Unfällen, Operationen, Gewalt, schweren Erlebnissen oder von emotionellen Schocks.

Seit 1998 nutze ich zur Lösung komplexer Anliegen zusätzlich den Verstärkungseffekt von Gruppen und halte Seminare und Fortbildungen mit Familien- und Organisationsaufstellungen in Deutschland, Italien, Portugal und Brasilien.

Für berufliche Problemlösungen und Anliegen von Firmen biete ich die Seminare Berufliche Beziehungswelten an bzw. lasse mich zu Fortbildungen in die Firmen einladen.

Aufgrund der Nachfrage arbeite ich auch für kranke Tiere bzw. deren Halter/innen.

Einzeltherapie und Aufstellungen in der Gruppe auf Wunsch auch in englischer Sprache.

Individual sessions and constellations can be booked in English, in Italy as well in Italian.


Weitere Therapiemethode: TRE - Tension and Trauma Releasing Exercises

Methoden:Familienaufstellungen, Trauma-Therapie, Somatic Experiencing®, Paarberatung und -therapie, TRE - Tension & Trauma Releasing Exercises
Persönliche Vorstellung

Freie Praxis in Darmstadt

Lehrtherapeutin für Systemaufstellungen
Internationale Ausbilderin für FamilienstellerInnen
Mitglied der ISCA (International Systemic Constellations Association)

Dozentin der Associazione Movere in Pisa/Italien

Traumatherapeutin
Mitglied von Somatic Experiencing Deutschland e.V. (Verein zur Förderung der Traumatherapie)                                                               Tagungsreferentin

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Von Beruf Heilpraktikerin, fliessen seit 1991 verschiedene Methoden in mein heutiges Wirken ein, wie zum Beispiel Systemische Psychotherapie und Familienstellen, Traumatherapie (SE - Somatic Experiencing ©), TRE © (Tension & Trauma Releasing Exercises), Energetische Psychotherapie (Meridian-Energie-Techniken/MET und Be-set-free-fast/BSFF), Zwiegesprächstechnik und Kommunikation für Paare, Prozessorientierte Homöopathie, Kinesiologie, Moderne Ernährungstherapie, Bioresonanzmedizin, Prozessarbeit mit Ritualen und traditionellen schamanischen Heilmethoden.

Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.