Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/rita-sandau.htm

Rita Sandau | Somatic Experiencing®, Polarity Therapie nach Dr. Randolph Stone, Autogenes Training | Berlin

therapeuten.de

Rita Sandau

Heilpraktikerin und Körpertherapeutin, Krankenschwester
Cranachstr. 35
12157 Berlin
Tel.: 030 - 85403388
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Traumatherapie mit Somatic-Experiencing(R), pre- und perinatale Traumatherapie mit Kindern und Erwachsenen, biodynamische Craniosacralbehandlung, Polarity nach Dr. Stone, Entspannungsverfahren, Autogenes Training und Klangheilung.
Methoden:Somatic Experiencing®, Polarity Therapie nach Dr. Randolph Stone, Autogenes Training, Klangtherapie, Craniosacrale Körpertherapie, Trauma-Therapie, Burnout-Prävention, Basenfasten, Craniosacrale Biodynamik, Online-Beratung
Persönliche Vorstellung

Ich habe sehr viele Jahre in der klinischen Psychiatrie gearbeitet und dort reifte in mir der Wunsch mich mehr mit Heilung  des Körpers und der Seele zu beschäftigen und neue Verfahren zu erlernen. So fing ich an mich für alternative Heilmethoden zu interessieren und dann in die körperorientierten Therapieverfahren zu wechseln. So erlernte ich Polarity und Craniosacral Therapie, die auch heute noch eine wichtige therapeutische Basis darstellen.  Mit dem Erlernen der körperorientierten Traumatherapie Somatic Experiencing, entstand mehr Raum und Fähigkeit auch komplexere Beschwerden und Probleme zu unterstützen.

Meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen lehrten mich, dass sowohl ein gutes fundiertes Fachwissen, als auch eine  ressourcenorientierte Arbeit, eine vertrauensvolle Umgebung, ein respektvoller und achtsamer Umgang, eine Prise Humor und eine positive Einstellung wichtig und sinnvoll in der Arbeit mit dem Klienten ist.

 

Ort

Aktuelle Termine bei seminare-datenbank.de

Methoden der Traumabewältigung

Methoden der Trauma-Bewältigung

vom 11.-13. Dezember 2020

Jeder, der mit Menschen zu tun hat, stößt manchmal an seine Grenzen. In dem sich z.B.  der Umgang schwierig gestaltet, man sich selber verausgabt oder nicht abschalten kann.

Dieser Kurs biete eine neue Möglichkeit im Umgang mit schwierigen oder traumatisierten Menschen!

Inhalte sind:  Grundlagen der neurophysiologischen   Stressregulation;  Signale des autonomen  Nervensystems; Methoden zur Stabilisierung und Regulation; gezieltes Nutzen von Sprache, Imagination, Bewegung und bildnerisch-plastischem; Gestalt aus der Kunsttherapie, wie z.B. die  Arbeit  mit Ton.

Kosten: 250 € , erm. 210 €

Ort: bei Heilpraxis Rita Sandau, Cranachststr.35 und

Asha Atelier, Cranachstr.43, 12157 Berlin-Friedenau

 

Djorna Biswas, Dipl. Kunsttherapeutin/-pädagogin, Heilpraktikerin Psychotherapie, Künstlerin, über 28 Jahre Berufserfahrung u.a. in der Flüchtlingsarbeit, Dozentin,  www.asha-atelier.com                  

Rita Sandau, Traumatherapeutin, ausgebildet in Somatic-Experiencing®, Traumalösung mit Körperarbeit, verschiedene Körpertherapieverfahren, Heilpraktikerin, www.gesundheitswege-berlin.de

 

Anmeldung unter : rita.sandau@web.de  oder 030 - 85403388

Für unsere Planung bitten wir Sie sich bis zum 1.12.2020 anzumelden

Beginn: 11.12.2020 18:00
Ende: 13.12.2020 13:30
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1956
Therapeutische
Ausbildung:

Traumatherapeut-  Somatic-Experiencing® nach P. Levine

Trainer für Autogenes Training
Diplom.  Polarity Therapeut RPP
Practitioner für Craniosacralbalancing, biodynamische Craniosacraltherapie
Klangheilung ( Stimmgabeln mit John Beaulieu und Klang durch Sylvia Nakkach)

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Craniosacralbalancing 2 Jahre, Polarity insgesamt 3,5 Jahre, Somatic-Experiencing 3 Jahre,
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
2 jährige Weiterbildung in Phytotherapie im IFP Berlin,
Fußreflexzonentherapie, Ohrakupunktur, Polarity Yoga, Ernährung nach den 5 Elementen, Arbeit mit Klang und Stimmgabeln ( J.Beaulieu,CH), neuroaffektive Therapie, Intergrale somatische Psychologie, Pre- und perinatale Traumatherapie , biodynamische Craniosacraltherapie und Traumalösung bei Babys und Kindern
Berufsverband:Mitglied im Somatic Experiencing Deutschland e.V., eingetragen im International Institute for Craniosacral Balancing
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.