Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/roswitha_richel.htm

Roswitha Richel | Trauma-Therapie, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Synergetik-Therapie | Grosskrotzenburg

therapeuten.de

Roswitha Richel

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Synergetik Therapeutin
Posener Str. 3
63538 Grosskrotzenburg
Tel.: 06186-912625
Mobil: 0177-5438305
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Synergetik
Psychobionik
Focusing
Gesprächstherapie
Hypnotherapeutische Therapie
Psychotherapie
Frei von Ängsten
Konflikte bewältigen
Aufdeckung von Krankheitsursachen, sowohl körperlicher als auch psychischer Erkrankungen.
Arbeit in Tiefenentspannung.
Innere Kind Arbeit
Partnerschaftsprobleme
Arbeit mit dem Inneren Kritiker
Methoden:Trauma-Therapie, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Synergetik-Therapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Gesundheitscoaching, Gesprächspsychotherapie, Coaching, Beziehungstherapie, Psychologische Beratung, Arbeit mit dem inneren Kind, Essstörungen, Therapie bei, Phantasiereisen, Persönlichkeitsentwicklung, Psychosomatik, Psychobionik
Persönliche Vorstellung

Ich begleite Menschen dabei, mehr über ihr Unterbewusstsein zu erfahren, rauszufinden, welche "alten Verletzungen", meistens aus der Kindheit, heute noch tief im Inneren wirken und uns hindern, unser ganzes zur Verfügung stehendes Potenzial zu entfalten.
Der Klient befindet sich in einer tiefen Entspannung, schließt die Augen und richtet seine ganze Aufmerksamkeit und Wahrnehmung nach innen, hin zu sich selbst.
Über Symbolbilder, ähnlich wie in unseren Träumen, können wir dann frühere Ereignisse aufdecken, die heute noch (für uns unbewußt)unser Fühlen und Handeln beeinflussen.

Diese Traumen können aufgefunden, bearbeitet und aufgelöst werden. Häufig stehen sie auch als Ursache für körperliche Erkrankungen. Der Klient tritt dazu mit seinen inneren Bildern in den Dialog (so ähnlich, als würden Sie in Ihren Traum reinsteigen und dort Kontakt mit den vorhandenen Figuren aufnehmen) und wehrt sich erstmals, auch mit Hilfe von außen, gegen den sogenannten Agressor. Der Verlauf des tatsächlichen Ereignisses wird sozusagen in der Innenwelt umgeschrieben, sodaß der Klient als Gewinner aus der Situation rausgehen und sich möglicherweise mit dem Aggressor versöhnen kann. Das führt zu einer tiefen Entlastung von inneren Druck und der Klient fühlt tief innen, dass er etwas endlich loslassen konnte. Er erinnert sich ganz präzise an den gesamten Sitzungsverlauf, weiss auch, wie das Ereignis in Wirklichkeit war, aber die Erinnerung tut jetzt nicht mehr weh. Jetzt ist es endlich verarbeitet.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1957
Therapeutische
Ausbildung:

Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie, Ausbildung zur Therapeutin und Profilerin Synergetik, Gesprächstherapie nach Rogers

NLP Basisausbildung

Beraterin bei der Telefonseelsorge

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Synergetik Institut, Bischoffen-Rossbach Gesprächstherapie bei der GwG (Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie) in Frankfurt (Ausbildung zur Zeit noch nicht abgeschlossen)
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
NLP Basis-Ausbildung
Beraterin bei der Telefonseelsorge
Berufsverband:Berufsverband Psychobionik
Berufsverband VFP (Verbund Freier Psychotherapeuten)
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.