Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/johanna-baum.htm

Johanna Baum | Körperpsychotherapie, Körpertherapie, Gestalttherapie | Hamburg

therapeuten.de

Johanna Baum

Praxis für Körperpsychotherapie und Körperarbeit

Heilpraktikerin, Bodynamic - Practitioner, Gestalttherapeutin
Schillerstr. 43
22767 Hamburg
Tel.: 040 - 53 26 80 09
Mobil: 0176/38320632
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Bodynamic - Entwicklungspsychologische Körperpsychotherapie, Gestalttherapie
Somatic Integration(Tiefen-Bindegewebs-Arbeit und Faszien-Arbeit),Psychosomatik,Traumata
Online-Sitzungen, Sexualität, persönliche Wachstumsprozesse unterstützend
Chronische Schmerzen, ungesunde Bewegungs- und Haltungsmuster, Burn- Out, Entspannung


Methoden:Körperpsychotherapie, Körpertherapie, Gestalttherapie, Trauma-Therapie, Somatic Integration®, Therapeutische Massagen, Burnout-Prävention
Persönliche Vorstellung

Meine tiefe Überzeugung ist es, dass einfühlsame Begegnungen heilender und kraftvoller sind als routinierte Abläufe nach Schema "F". Meine innere Haltung der Achtsamkeit um damit die Tiefe des Menschen zu erreichen, ist mir ein besonderes Anliegen.

Der Körper als Tempel und Spiegel der Seele, ist für mich ein wertvolles Geschenk. Er speichert all unsere Erlebnisse und unsere Geschichten und spiegelt uns unsere innere und äußere Haltung dem Leben gegenüber wider.

Jeder Mensch ist Einzigartig. Diese Einzigartigkeit fasziniert mich und ich möchte Sie dabei unterstützen sich selbst besser zu verstehen und anzunehmen um sich wieder im eigenen Körper mehr zu Hause zu fühlen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit verlagert sich mehr und auf die Körperpschotherapeutische Ebene. Die Änderungen und Bewusstwerdung des Körpers durch die Faszienarbeit brauchen eine Verbindung auch zum Körperverstehen. Und hierbei unterstützt mich das Wissen und die Erfahrung der Bodynamic Arbeit mit dem Entwicklungspychologischen Hintergrund. Ich arbeite Ressourcenorientiert. Es ist nie zu spät mit und durch den Körper zu lernen und in meinen Alltag zu integrieren. Der Fokus liegt auf dem Hier und Jetzt.

Aufgrund der weiter anhaltenden COVID - 19 Pandemie biete ich auch die Möglichkeit der Online - Sitzungen an. Treten Sie gerne diesbezüglich mit mir in Kontakt. Ich bin positiv überrascht, dass online so viel möglich ist.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1977
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktikerin
Bodynamic Practitioner
Gestalttherapeutin
Körpertherapeutin / Somatic Integration Pratitioner

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
4-jährige Bodynamic Körperpschotherapie- Ausbildung, Bodynamic International
3-jährige Körpertherapie Somatic Integration, Perry Holloman

2-jährige Gestalttherapie, Deva Prem Kreidler und Rajan Roth

2-jähriges Bodynamic Foundation Training, Lisbeth Marcher und Erik Jarlnaes

1-jährige Fussreflexzonentherapie, Amara Schulen

1-jährige Hawai´íanische Körperarbeit, Barbara Baum
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Klientenzentrierte Gesprächstherapie, Focusing, Dorn und Breuß Therapie, Homöopathie, Lymphdrainage, Lomi Lomi, Shiatsu
Berufsverband:DKG- Deutsche Gesellschaft für Körperpsychotherapie e.V
EABP - European Association for Body Psychotherapie
ABP - Association of Bodynamic Psychology
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.