Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/michael-breker.htm

Michael Breker | Achtsamkeitstraining, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologische Beratung | Köln

therapeuten.de

Michael Breker

Achtsamkeits-Zentrum Köln

Coach & Achtsamkeits-Lehrer (MBSR, MBCT, MBCL, IMP)
Lothringer Str. 14
Praxisgemeinschaft
50677 Köln
Mobil: 01702233220
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Achtsamkeits-Training (MBSR, MBCT, MBCL, IMP)
Persönlichkeit-Entwicklung, Coaching
Paar-Coaching
Beziehung-Coaching
Achtsamkeits-Training in Unternehmen
Methoden:Achtsamkeitstraining, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologische Beratung, Bach-Blüten, Beratung, Berufscoaching, Burnout-Prävention, Coaching, Männercoaching und -therapie, Beziehungstherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Paarberatung und -therapie, MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Meditation, Gewaltfreie Kommunikation
Persönliche Vorstellung

Die Begleitung von Menschen auf dem Weg zu Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und erfüllende Beziehungen ist mir eine Herzensangelegenheit.

Grundsätzlich möchte ich zu mir sagen:
Mein Name ist Michael Breker,
ich bin Coach für achtsames inneres Wachstum und mitfühlende Kommunikation-Prozesse, kurz: Achtsamkeits-Trainer aus Leidenschaft,
geboren bin ich im Jahr 1959,
ich bin Vater von drei Kindern,
Opa von fünf Enkelkindern und
seit über drei Jahrzehnten glücklich verheiratet.

Viele Jahrzehnte meines beruflichen Lebens habe ich als Top-Manager in der Wirtschaft verbracht. Meine Tage waren durchgetaktet und Zeit für mich hatte ich sehr selten. Meine Kinder sind erwachsen geworden, ohne dass ich sie dabei begleiten konnte.

Mit 30 Jahren habe ich meine erste große Lebenskrise durchlebt, die auch ein Wendepunkt in meinem Leben darstellt. Ich habe erkannt, dass ich allein die Verantwortung für die Gestaltung meines Lebens und damit auch für meine Gesundheit und mein Wohlergehen habe.

Nicht immer konnte ich meine Krisen sofort als Wachtums-Chance erkennen und für meine persönliche Entwicklung nutzen. Heute hilft mir dabei mein neugewonnenes Urvertrauen, die achtsame und wertschätzende innere Auseinandersetzung mit mir
 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1959
Therapeutische
Ausbildung:

Zertifizierter Achtsamkeits-Lehrer: MBSR, MBCT, MBCL, IMP,
zertifizierter GfK Mediator und Konflikt-Coach,
Psychologischer Berater,
Bachblüten-Therapeut,
zertifizierter Coach

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Institut für Achtsamkeit - Linda Lehrhaupt, Herbert Warmbier, Serena Rust, SANARA Fachschule für Naturheilkunde und Psychotherapie, PrEssenz - Joel Weser, Institut für Bachblütentherapie - Mechthild Scheffer
Berufsverband:MBSR/MBCT Verband
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.