Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/lars-hanke.htm

Lars Hanke | Arbeit mit dem inneren Kind, Archetypische Therapie, Systemische Therapie | Niederkassel

therapeuten.de

Dr.rer.nat. Lars Hanke

Tao-Institut - Heilpraxis für Körpertherapie

Heilpraktiker für Psychotherapie
Nordstraße 60
53859 Niederkassel
Tel.: +492208768579
Mobil: +491745280755
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Psychosomatische Beschwerden
Selbstwert / Selbstbewusstsein / Lebenssinn
Sexuelle Schwierigkeiten auch nach Missbrauch
Beziehungsprobleme
Anpassungsstörungen
Methoden:Arbeit mit dem inneren Kind, Archetypische Therapie, Systemische Therapie, Sexualtherapie, Psychosomatik, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Gesprächspsychotherapie, Gestalttherapie, Körperpsychotherapie, Körpertherapie, Tantra, Männercoaching und -therapie, Paarberatung und -therapie, Psychotherapie, Atemtherapie
Persönliche Vorstellung

Ich habe mich mein Leben lang mit östlichen und westlichen Ansätzen zu einer gesunden Lebensführung beschäftigt. Ich verschmelze meine Einsichten aus Tai-Chi Chuan, Qi Gong, Tantra, manueller Therapie, humanistischer Psychotherapie, … mit viel Lebenserfahrung unter dem nüchternen Blick eines Naturwissenschaftlers zu der Körpertherapie, die das Tao-Institut auszeichnet.

Tao ist der Fluss des Lebens, und Körper und Geist sind darin als untrennbare Einheit verwoben. Alles Psychische ist körperlich; alles Körperliche wirkt auf die Seele. So können körperliche Erfahrungen die Seele bewegen und vor allem gelebte Emotionen den Körper entlasten.

Mit dieser Gewissheit und einer mitfühlenden Neugier arbeite ich nun seit 2006 professionell mit Menschen, welche in unserer Gesellschaft, ihrer Familie oder im medizinischen System keine Heilung finden. Feldenkrais Motto, "Mach's mal anders", ist der einzige Weg, wenn die vertrauten Strukturen krank machen.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1970
Therapeutische
Ausbildung:

Eine Auswahl von Verfahren, die mich beeinflusst haben:

Gestalttherapie (Fritz Perls), Charakteranalyse (Wilhelm Reich), Hakomi (Ron Kurtz), Bioenergetik (Alan Lowen), Rosen-Methode (Marion Rosen, Alan Fogel), Krankheitsdeutung (Rüdiger Dahlke), manuelle Therapie (Ida Rolf, Tom Myers),

sowie verschiedene Massagen darunter auch die Tao- / Tantra-Massagen und Übungen aus Yoga und Qi Gong.

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Ich beschäftige mich mein ganzes Leben mit verschiedenen manuellen Techniken und mit Psychologie. Dabei habe ich viele Ausbilder kennen gelernt und noch mehr im Selbststudium erarbeitet.
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Ich bin promovierter Physiker.
Berufsverband:Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.