Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/helga_habermehl.htm

Helga Habermehl | Biorelease, Biodynamische Massage, Coaching | Starnberg

therapeuten.de

Helga Habermehl

Praxis für Biodynamische Gesprächs- und Körperpsychotherapie

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Dipl.-Volkswirtin
Bründlwiese 3
82319 Starnberg
Tel.: 08151-9798877
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • *Psychische Beschwerden (wie Ängste, Zwänge, depressive Verstimmungen, Kontaktstörungen)



    *Seelische Verletzungen aus der Kindheit und als Folge von Traumen *Befindlichkeitsstörungen (wie Schlafstörungen, Nervosität, Kopfschmerzen) *Entspannung und Revitalisierung bei Stress, Überarbeitung, Erschöpfung *Psychosomatische Beschwerden *Somatopsychische Störungen (innere und äußere Belastungen, die durch Krankheiten entstehen) *Beziehungsschwierigkeiten von Jugendlichen, schulische und berufliche Probleme *Begleitung in Trauerprozessen, Abschied und Trennung *Hilfe in Krisen, bei Partnerschaftsproblemen, in der Midlife Crisis *TiO-Coaching®
Methoden:Biorelease, Biodynamische Massage, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Körperpsychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Aura-Arbeit, Biodynamische Körperpsychotherapie, Deep Draining, Arbeit mit dem inneren Kind, Humanistische Psychotherapie, Psychosomatik, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Vegetotherapie
Persönliche Vorstellung

Ich gestalte meine biodynamischen Therapien so, dass es meinen Klienten i. d. R. ab der ersten Sitzung besser geht. Sie müssen sich nicht schmerzliche oder traumatisierende Situationen bewusst zurückrufen. Für ihren Heilungs- und Erkenntnisprozess ist es nicht erforderlich, sich in die früheren, sie quälenden Gefühle erneut zu begeben und sich dadurch zwischen den Therapiesitzungen schlecht zu fühlen. Wenn es in der Therapiestunde doch geschieht, dann folgt darauf, wie in jeder meiner Sitzungen angelegt, das Happy Ending . Viele meiner Klienten haben lange gelitten. Dies soll in der Therapie nicht fortgeführt werden. Mein Anliegen ist sofortige Entlastung des Klienten.

Im Mittelpunkt meiner therapeutischen Tätigkeit stehen biodynamische Körperbehandlungen, die Arbeit mit dem Inneren Kind , der Primärpersönlichkeit und die Freisetzung des eigenen Potenzials.

Wesentliche Bestandteile meines Therapieangebots sind das tiefenpychologisch orientierte Gespräch, die Bewußtwerdung psychodynamischer Konflikte und das Einleiten der Heilung der aus der Vergangenheit stammenden seelischen Verletzungen. Verschiedene psychotherapeutische Gesprächstechniken sowie kreatives Arbeiten setze ich ein, um die Klientin/den Klienten dort abzuholen, wo sie jeweils sind .

Im Zentrum meiner Biodynamischen Körperbehandlung (die die körpereigene Selbstregulation aktiviert) steht die Wiedererlangung des unabhängigen Wohlbefindens" und der Empfindung freudiger Lebensenergie.

Meine therapeutischen Sitzungen enden meistens mit einer Biodynamischen Körperbehandlung: ein Wiederherstellen des inneren Gleichgewichts und eine Harmonisierung erfolgen; ein angenehmes Gefühl stellt sich ein. Die primären Anteile im Menschen, d. h. das, was er fühlt, denkt und möchte, unabhängig von inneren und äußeren Zwängen, Schuldgefühen und seelischem Schmerz, aber verbunden mit einem Wohlempfinden, leben mehr und mehr und prägen sein Handeln.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1950
Therapeutische
Ausbildung:
  • Biodynamische Gesprächs- und Körperpsychotherapie (Gerda Boyesen®-Methode) Eigene Praxis seit 1996.

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • Aus- und Weiterbildung in Biodynamischer Gesprächs- und Körperpsychotherapie (1989-2005):

    *4jährige Ausbildung in Psycho-Postural Treatment (Deep Draining) und Biodynamischer Körperpsychotherapie durch Gerda Boyesen®.

    *5jährige Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Biodynamischer Analyse (Gesprächspsychotherapie) und Lehrtherapie durch Mona Lisa Boyesen.

    * Deep Draining® Lehrtherapie durch Gerhard Hiener.

    * Weiterbildung in Deep Draining® und Knochenmassage durch Anna Türke.

    * Ausbildung zur Biorelease®-Gruppenleiterin (Zertifikat E.S.B.P.E.) 1997.

    * Weiterbildung in Biodynamischer Psychologie® durch Gerda Boyesen® bis 2005.

    *Supervision durch Mona Lisa Boyesen (Mitbegründerin der Biodynamischen Psychologie®).
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • *Fortbildungsseminare in Pesso-Boyden-System-Psychotherapie, geleitet von Albert Pesso (seit 2007).

    *Fortbildungsseminar in Skriptanalyse und Analyse von Systemen, geleitet von A.S.Hellinger (1987).

    *Freudianische Psychoanalyse und Gruppenanalyse. Vordiplom in Psychologie. Kolloquien am Psychoanalytischen Seminar in Zürich. Beschäftigung mit der Ethnopsychoanalyse. (1977-1987)
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.