Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/petra-maria-quack.htm

Petra Maria Quack | Trauma-Therapie, Meditation, Atemtherapie | Gmund am Tegernsee

therapeuten.de

Petra Maria Quack

Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie

Heilpraktikerin
Waakirchner Weg 1
83703 Gmund am Tegernsee
Tel.: 08021 / 50 69 636
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Sexueller Missbrauch
Beziehungskrisen
Neurostresstherapie
Allergietherapie
Aderlass nach Hildegard von Bingen
Methoden:Trauma-Therapie, Meditation, Atemtherapie, Vitamin C-Hochdosistherapie, Psychologische Astrologie, Bioresonanztherapie, EMDR®, Hildegard-Medizin, Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Körperpsychotherapie
Persönliche Vorstellung

 

 

Mein Angebot reicht von A wie Allergietherapie und Aufstellung bis Z wie Zahnstörfelder und Zwangsstörung. Therapeutische Intervention in Notfall oder Krise, bei allgemeinen psychischen Problemen gehören ebenfalls zu meinem Angebot. Außerdem biete ich für Therapeuten, Heilpraktiker und Menschen die mit Menschen arbeiten Supervision an.

Traumatherapie und Naturheilverfahren sind der Schwerpunkt meiner Arbeit. Meine Beobachtung und Erfahrung haben gezeigt, dass unseren Krankheiten und (Alltags-)Problemen eine frühkindliche Entwicklungsstörung und / oder Traumatisierung vorausgeht. Zurück in unser körperliches und seelisches Gleichgewicht zu finden ist ein langer und oft steiniger Weg. Es erfordert Mut, Disziplin und Durchhaltevermögen sich auf die Therapie einzulassen, besonders da wir am Anfang nicht wissen, was uns am Ende erwartet. Ich bin überzeugt, dass jeder den Ursprung seiner Erkrankungen und Probleme erkennen und sich davon lösen kann. Mein Angebot richtet sich an Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Paare und Familien.

Einmal im Monat biete ich Traumaorientierte Aufstellungstherapie als Gruppentherapie an und mehrmals  jährlich mehrtägige Gruppentherapien zu den Themen: Wut, Missbrauch, Mama, Angst, Nein und Ich bin!

Ausführliche Informationen findest Du auf www.meeresperle.de

 

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1965
Therapeutische
Ausbildung:

1985 Staatsexamen zur Krankenschwester
12 Jahre Intensivmedizin und Krebstherapie

Nordwest Krankenhaus, Frankfurt/Main
Gynäkologie, speziell IVF Therapie und Onkologie
Intensivstation für innere Medizin

Paul Ehrlich Klinik, Bad Homburg
Innere Medizin, Endoskopie
Stoffwechselerkrankung, Psychosomatik

Klinik St. Hubertus, Bad Wiessee
Innere Medizin / Kardiologie

1999  Heilpraktikerprüfung
2000 Praxis für Traumatherapie und Naturheilverfahren
2010 Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Chi Kung Therapeutin der traditionell taoistischen Medizin


Hildegard Medizin und Naturheilverfahren


Säure Basen Gleichgewicht


Darmsanierung


Spagyrik


Phytotherapie


Anthroposophische Medizin


Homöopathie


Regulationsdiagnostik – Bioresonanztherapie


Studium der Hermetischen Philosophie in der Schweiz


NLP und Hypnosetechnik nach Milton Erickson


tiefenpsychologische Astrologie


Traumatherapie (EMDR)


Chakra Therapie


Reiki Meisterin


Cranio Sakrale Therapie


Hara Awareness Massage
Berufsverband:Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V. | VUH
Bund Deutescher Heilpraktiker und Naturheilkundiger | BDHN
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.