Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/petra-maria-quack.htm

Petra Maria Quack | Trauma-Therapie, Meditation, Atemtherapie | Gmund am Tegernsee

therapeuten.de

Petra Maria Quack

Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie

Heilpraktikerin
Waakirchner Weg 1
83703 Gmund am Tegernsee
Tel.: 08021 / 50 69 636
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Sexueller Missbrauch
Symbiosetrauma
Posttraumatische Belastungsstörung
Beziehungskrisen
Traumaorientierte Gruppentherapie
Traumafokussierte Aufstellungstherapie
Traumaorientierte Einzeltherapie
Traumaorientierte Paartherapie
Traumaorientierte Familientherapie
Schwangerschaftsbegleitung in Form von pränataler und
postnataler Traumatherapie mit Mutter und Kind
Traumaorientierte Körpertherapie
Traumaorientierte Atemtherapie
Traumaorientierte EMDR-Therapie
Neurostresstherapie
Allergietherapie
Aderlass nach Hildegard von Bingen

Methoden:Trauma-Therapie, Meditation, Atemtherapie, Vitamin C-Hochdosistherapie, Psychologische Astrologie, Bioresonanztherapie, EMDR®, Hildegard-Medizin, Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Körperpsychotherapie, Heilfasten
Persönliche Vorstellung

Mein Angebot reicht von A wie Allergietherapie und Aufstellung bis Z wie Zahnstörfelder und Zwangsstörung. Therapeutische Intervention in Notfall oder Krise, bei allgemeinen psychischen Problemen gehören ebenfalls zu meinem Angebot. Außerdem biete ich für Therapeuten, Heilpraktiker und Menschen die mit Menschen arbeiten Supervision an.

Traumatherapie und Naturheilverfahren sind der Schwerpunkt meiner Arbeit. Meine Beobachtung und Erfahrung haben gezeigt, dass unseren Krankheiten und (Alltags-)Problemen eine frühkindliche Entwicklungsstörung und / oder Traumatisierung vorausgeht. Zurück in unser körperliches und seelisches Gleichgewicht zu finden ist ein langer und oft steiniger Weg. Es erfordert Mut, Disziplin und Durchhaltevermögen sich auf die Therapie einzulassen, besonders da wir am Anfang nicht wissen, was uns am Ende erwartet. Ich bin überzeugt, dass jeder den Ursprung seiner Erkrankungen und Probleme erkennen und sich davon lösen kann. Mein Angebot richtet sich an Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Paare und Familien.

Einmal im Monat biete ich Traumaorientierte Aufstellungstherapie als Gruppentherapie an und mehrmals  jährlich mehrtägige Gruppentherapien zu den Themen: Wut, Missbrauch, Mama, Angst, Nein und Ich bin!

Ausführliche Informationen findest Du auf https://ganzheitlichetraumatherapie.de

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1965
Therapeutische
Ausbildung:

1985 Staatsexamen zur Krankenschwester
12 Jahre Intensivmedizin und Krebstherapie

Nordwest Krankenhaus, Frankfurt/Main
Gynäkologie, speziell IVF Therapie und Onkologie
Intensivstation für innere Medizin

Paul Ehrlich Klinik, Bad Homburg
Innere Medizin, Endoskopie
Stoffwechselerkrankung, Psychosomatik

Klinik St. Hubertus, Bad Wiessee
Innere Medizin / Kardiologie

1999  Heilpraktikerprüfung
2000 Praxis für Traumatherapie und Naturheilverfahren
2010 Zentrum für ganzheitliche Traumatherapie

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Chi Kung Therapeutin der traditionell taoistischen Medizin
Hildegard Medizin und Naturheilverfahren
Säure Basen Gleichgewicht
Darmsanierung
Spagyrik
Phytotherapie
Anthroposophische Medizin
Homöopathie
Regulationsdiagnostik – Bioresonanztherapie
Studium der Hermetischen Philosophie in der Schweiz
NLP und Hypnosetechnik nach Milton Erickson
tiefenpsychologische Astrologie
Traumatherapie (EMDR)
Chakra Therapie
Reiki Meisterin
Cranio Sakrale Therapie
Hara Awareness Massage
Berufsverband:Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V. | VUH
Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger | BDHN
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.